#DemokratieMitgestalten

Als Moderator (und Bürger) engagiere ich mich ehrenamtlich. Auch für die Bürgerplattformen Berlin, die deutsche Sparte des  Community Organizing. Alle, die Regierende Bürgermeister*in Berlins werden wollen, stehen am 15.9. Rede und Antwort.

 

Für Berlin steht am 26.9. auch die Abgeordnetenhauswahl an und ich bin ehrenamtlich  mit Iman Reiman für die Befragung der Spitzenkandidat*innen durch die Berliner Bürgerplattformen zuständig. Unter dem Hashtag #DemokratieMitgestalten möchten wir zeigen, dass auch die Menschen im Wedding, in Moabit, Spandau und anderen Gebieten Berlins, die nicht im Spotlight stehen, diese Stadt mitgestalten und demokratisch wirken wollen. 

Ich bin dem Community Organizing seit 2008 verbunden, als ich zur Körber-Stiftung kam und damals die Förderung dieser engagierten Gruppen organisieren durfte. Nun wirke ich als Ehrenamtlicher mit und merke noch mehr, wie wichtig es ist #Demokratie nicht nur in Parteien, sondern in unser aller Tun täglich zu gestalten. Und Organizing ist ein Weg für Menschen auch ohne Wahlrecht in dieser Stadt, das Leben zu einem besseren zu gestalten und politisch mitzusprechen.

Und umso toller, dies am internationalen Tag der Demokratie zu machen #DemokratieMitgestalten #DemTagBerlin #democracy #communityorganizing

 

Infos hier, Dokumentation folgt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Contact:

Alexander Thamm

m: +49 179 50 573 05

e:  mail@alexander-thamm.de