15. September 2021
Als Moderator (und Bürger) engagiere ich mich ehrenamtlich. Auch für die Bürgerplattformen Berlin, die deutsche Sparte des Community Organizing. Alle, die Regierende Bürgermeister*in Berlins werden wollen, stehen am 15.9. Rede und Antwort.
24. August 2021
Auf www.kosmopolis.org, meiner gemeinsamen Seite mit Julia Pfinder, haben wir einen Kommentar unserer Program Assistant Lena Stolze zu Afghanistan, Klima und politischem Handeln veröffentlicht. Ich hatte Lena darum gebeten, ihre Gedanken aufzuschreiben, als sie in einem Gespräch zu den Bildern aus Kabul zu Tränen gerührt war. Entstanden ist ein kraftvolles Statement, dass ich auch hier gerne teilen möchte. Danke, Lena!
01. Mai 2020
Durch den Corona Virus erleben wir seit Mitte März eine radikale Wende, wie wir uns begegnen sollen und dürfen. Aber Menschen möchten sich begegnen. Und langsam bereiten wir uns darauf vor, auch in Zeiten von Corona wieder direkten Austausch zu ermöglichen. Aber wie kann man dies organisieren, ohne Menschen zu gefährden oder auszuschließen? Wir brauchen hybride Formate, die auch flexibel auf veränderte Vorgaben reagieren können. Hier meine fünf Punkte dazu...
22. April 2020
Grazie a tutti! Am 22.4.2020 zeigte Berlin Solidarität mit Italien vor dem EU Gipfel in Brüssel. Menschen zeichneten vor der italienischen Botschaft #WeAreInThisTogether. Jede/r kann ein Zeichen setzen! Seit zwei Wochen schicke ich mit Freunden Briefe nach Italien. Lasst es die Menschen direkt wissen, dass sie nicht alleine sind. Hier der Text für alle zur eigenen Verwendung ....
27. März 2020
Seit mehr als einer Woche sind wir nun gebeten, aus Solidarität zu Hause zu bleiben. Viele Gedanken gehe durch den Kopf, ein paar will ich hier festhalten.
08. November 2019
ab heute können Sie hier Kommentare und Berichte lesen.

Contact:

Alexander Thamm

m: +49 179 50 573 05

e:  mail@alexander-thamm.de